Hart, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Fach, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es viel Arbeit mit sich trägt. Doch diese Arbeit fällt einem leichter, weil der Studieninhalt vielversprechend ist. Von reiner Theorie bis hin zu Studienarbeiten und somit der empirischen Forschung ist alles dabei. Gegen Ende hat man noch die Wahl sich ein Fach auszusuchen, ob man in die wirtschaftliche, rechtliche oder gesundheitliche Richtung möchte, für jeden ist etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule ist sehr gut organisiert, durch die kleineren Lerngruppen bzw „Klassen“, in denen die Vorlesungen stattfinden herrscht eine gute Lernatmosphäre und das Lernen macht Spaß. So ist auch immer guter Kontakt zu den Dozierenden da, an die man sich jederzeit mit Fragen und Problemen wenden kann.
Bei Problemen aller Art bekommt man schnell Hilfe und es wird schnellst möglich nach einer Lösung gesucht.

Nähe zur Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

An der SRH wird Nähe vorgelebt. Man steht in ständigem Austausch mit den Dozierenden und hat eine enge Betreuung. Zudem Ist die Fachschaft sehr aktiv und veranstaltet viele tolle Events an denen sich die Studierenden aller Jahrgänge super vernetzen können. Insgesamt wird in der Lehre viel Wert auf den Ausbau sozialer Kompetenzen gelegt, was sich durch zahlreiche Gruppenarbeiten bemerkbar macht.

Ich habe mich selbst kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt jeden Tag so vielfältige Dinge und ich habe fast jeden Tag eine Eingebung und verstehe eine Sache mehr im Leben! Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und finde es spannend herauszufinden wie ihre Stimmung, ihre Gedanken oder ihr Leben funktioniert.
Von den neurobiologischen Anfängen über Sozialpsychologie finde ich das Studium sehr breit aufgestellt und man bekommt einen guten Überblick. Durch das 5-Wochen Modell der Hochschule hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.