Insgesamt sehr empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an meiner Hochschule macht mir sehr viel Spaß. Das durch die Hochschule genutzte Core-Prinzip gibt uns die Möglichkeit die Inhalte eigenständiger und dadurch auch intensiver aufzunehmen und zu speichern. Die kleineren Kursgrössen ermöglichen eine persönlichere Atmosphäre, wodurch man sich einerseits verantwortlich für die eigenen Leistungen fühlt, andererseits aber ein entspanntes miteinander zwischen Studierenden und Dozent*innen gegeben ist! :)

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Sehr spannende Inhalte. Die meisten Dozenten sind super und gut erreichbar. Besonders Rechtspsychologie als Wahlfach ist toll. Nur an der Organisation hapert es manchmal noch. Auch die Labore mit EEG etc. ermöglichen viele Arten von Untersuchungen und Experimenten.

Absolute Empfehlung

- Sehr intensive Betreuung
- familiäre Atmosphäre
- hohe Praxisnähe
- extrem nette und engagierte Profs bis auf wenige Ausnahmen
- viele Events und Parties (vor der Pandemie)
- CORE Prinzip verhindert stressiges Bulimielernen
- kompetenter Umgang der Profs mit digitaler Lehre
- manche Veranstaltungen auch während der Pandemie in Präsenz möglich durch die kleine Kursgröße

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden und würde jederzeit wieder an der SRH studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant. Seitens der Dozenten wird man bei allen Fragen und Angelegenheiten bezüglich der Studieninhalte unterstützt. Super Zusammenhalt unter den Kommilitonen. Lediglich die Organisation und Mitteilung bezüglich der Stundenpläne könnte besser ablaufen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.