Gute Lehrveranstaltungen, aber leider kein Unileben

Psychologie (B.Sc.)

Mir macht mein Studium wirklich Spaß, gute Vorlesungen, tolle Dozenten und nette Komillitonen, allerdings leider kein wirkliches Studentenleben, der Austausch mit anderen Studiengängen fehlt total, man sieht sich eigentlich nie. Die Bibliothek ist auch winzig, wir können zwar die Cafeteria des Krankenhauses mitnutzen, aber dort essen möchte man auch nicht wirklich.

Psychologie Bachelor an der HS Fresenius

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich sehr wohl an der Fresenius gefühlt. Die kleine Klassenarbeit sorgt für eine tolle Gemeinschaft und sehr gute Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sehr bemüht. Die Modulinhalte decken sich mit einem Psychologie Bachelor an einer staatlichen Uni. Ich hätte mir mehr Anwendung und Seminare gewünscht. Dennoch hat es mir gut gefallen.

Der Preis ist heiß

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Studiums. Rückblickend war es eine sehr gute Entscheidung, an der HSF zu studieren. Die Lerninhalte (vor allem Richtung Wirtschaft) sind sehr praxisnah vermittelt worden. Einziger Schwachpunkt: der klinische Anteil. Im Gegensatz zu den staatlichen Unis kommt dieser viel zu kurz.

Stark klinisch orientiert

Psychologie (B.Sc.)

Wer angewandte Psychologie aus persönlichem Interesse studiert, wird an der HS Fresenius stark in die klinische Richtung gedrängt. Ich habe früh gemerkt, dass mir das Lernen des Stoffes zwar Spaß macht, ich mich aber später nicht im klinischen Bereich sehe. Da nur ein Semester ein Schwerpunkt gewählt werden kann, durch den vorgeschriebenen Schwerpunkt der Klinischen Psychologie im 4. FS, gibt es wenig Differenzierungsmöglichkeiten. Insgesamt ist der Verlauf des Studiums sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.