Kein geschenkter Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester angewandte Psychologie an der Hochschule Fresenius. Viele glauben privates Studium bedeutet geschenkten Abschluss. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Ansprüche sind hoch, die Veranstaltungen lehrreich, die Dozenten gut. Die Klausuren schwierig, aber machbar. Man wird also genau wie an einer staatlichen Uni sehr gut und gewissenhafte vorbereitet, sogar manchmal intensiver als an einer öffentlichen wie sich teilweise herausstellte. Durch die kleinen Kurse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay, trotzdem anders als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Dafür dass ich sehr viel Geld dort lasse bin ich wirklich enttäuscht über Ausstattung und aussehen der jeweiligen Räume und dass z.B. für das Parken nochmal extra bezahlt werden muss. Zudem gibt es zwar einige super dozenten jedoch sind ebenfalls Dozenten an dieser Hochschule die leider überhaupt nicht erklären können.

Gute Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Eine gute Möglichkeit, um Psychologie NC frei zu studieren! Die Dozenten sind nett und sehr bemüht die Studieninhalte übersichtlich zu vermitteln.
Die Kurse sind klein (maximal ca. 40 Studenten pro Kurs) und dir Ausstattung der Hochschule ist insgesamt gut.

Schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten waren nett und hilfsbereit, auch der Lernstoff war anspruchsvoll aber trotzdem spannend. Allerdings kommt im Frankfurter Campus kein Studentenleben auf. Es gibt außerdem keine Mensa für Studenten, was nach bis zu 8 stunden Vorlesung an einem Tag wirklich schwierig ist. Auch die Organisation lässt zu wünschen übrig. Termine für Hausarbeiten werden am Abgabetag umverlegt, Dozenten in wichtigen Modulen fehlen ein ganzes Semester, Praktikumsberichte werden erst nach einem Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.