Phantastisches Studium

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich liebe die Inhalte des Studiums sehr! Die Dozenten sind den Student*innen außerdem sehr zugewandt: geben Lernziele vor und man in den Vorlesungen direkt Fragen stellen. Die Inhalte werden größtenteils sehr organisiert vermittelt und die kleine Studiengangsgrösse ist angenehm. Der Campus ist außerdem sauber und schön. Vor allem liebe ich aber einfach die Inhalte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

L. hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    68% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    42% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 47% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 51% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 66% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo L.,

vielen Dank für deine tolle Bewertung! Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das bei dir gut ankommt, und wünschen dir weiterhin ein erfolgreiches Studium!

Viele Grüße
Pauline vom Team der Hochschule Fresenius
11.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über L.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.07.2023
  • Veröffentlicht am: 10.07.2023