Schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Das geht da alles drunter und drüber. Viele der Dozenten sind ziemlich unzuverlässig, die Lehrveranstaltungen teilweise chaotisch. Gut ist hingegen der Service durch das Sekretariat und die Atmosphäre in den Gruppen und Räumen. Die Studieninhalte machen Spaß und sind so umfangreich, wie es ein Bachelor- Studiengang hergibt.

Sehr gute Hochschule mit kleinen Abzügen

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Wir haben ein Semester (5.) als Praxissemester und sind aber auch während des Studiums praktisch tätig. Die Bibliothek ist zwar sehr klein, hat trotzdessen aber ein großes Angebot an Fachliteratur. Die ProfessorInnen und Dozenten sind alle sehr freundlich und fachlich sehr fit!
Leider stellt die Hochschule keine Bahnkarte für das Semester zu Verfügung, wodurch wir uns das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist toll. Super interessant und die Lerninhalte werden gut vermittelt. Durch die Privathochschule wird man gut integriert und alles ist wie eine große Familie.
Was leider aber fast gar nicht läuft, ist die Organisation und Transparenz nach außen hin zu den Studenten.

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach Psychologie ist ein sehr interessantes Feld der Wissenschaft und an alle zu empfehlen, die das menschliche Verhalten und Erleben genauer verstehen wollen. Es ist ein Teilgebiet der Wissenschaft, welches viele interessante Seiten hat! Ich kann es nur empfehlen!

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.