Bewertungen filtern

Viel versprochen - wenig gehalten

Psychologie (B.Sc.)

2.7

Es wurde mit hervorragender Studi-zufriedenheit geworben. Davon war allerdings wenig zu spüren und ich persönlich fühle mich etwas von den Versprechungen betrogen. Ein Wechsel an eine staatl. Uni für den Master wurde als einfach dargestellt. Das ist absolut nicht der Fall und auch sonst spürt man, dass Profit wichtiger ist als die Studis.

Kein zufriedenstellendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

2.0

Leider kaum Vorlesungen, nur sehr wenige Inhalte werden behandelt, meist schlechte Organisation und Planung. Anfangs wurden Versprechungen gemacht, dass es kein Problem wäre, an einer staatlichen Uni im Master weiterzustudieren, stimmt allerdings nicht. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Dozenten sehr nett. Würde allerdings trotzdem nichtmehr dort studieren (Standort Gera).

Leider sehr wenige Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Die Organisation ist alles in allem sehr chaotisch. Dozenten und Professoren sind sehr sympathisch und geben sich viel Mühe. Alles ist sehr persönlich und mit viel Praxis ausgeschmückt. Wer damit klar kommt immer mal seinen Plan kurzfristig zu ändern, hat aber keine Probleme.

Gemischte Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Organisation und Transparenz nicht sehr gut. Stundenpläne sind teilweise erst zwei Taelge vor Semesterbeginn einzusehen und Prüfungstermine auch erst spät bekannt.

Erfahrungen mit Dozenten auch durchmischt. Einige sehr motiviert und gut andere hingegen komplette Katastrophe.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 10
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 72% empfehlen den Studiengang weiter
  • 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023