Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

2.3

Für mich hält der Studiengang zu wenig im Vergleich zu dem, was im Vorfeld versprochen wird und die SRH als „Leihe“ vor dem Studienantritt so attraktiv macht. Die Grundausbildung ist oberflächlich, insgesamt habe ich nicht das Gefühl, wirklich viel in den drei Jahren gelernt zu haben. Aus den Berichten befreundeter Psychologiestudenten scheinen andere Universitäten deutlich mehr Module anzubieten und auch tiefgründiger zu unterrichten. Von dem viel beworbenen „Core-Prinzip“ habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für zu wenig Leistung

2.4

Die Dozenten sind alle sehr nett und die Atmosphäre ist sehr familiär. Die Vorlesungen sind auch immer recht spannend und gut gemacht.
Alles andere ist leider nicht zufriedenstellend. Teilweise werden „Dozenten“ engagiert, die gerade im Masterstudium sind und damit 2 Jahre mehr Erfahrung haben, als wir Studierenden, was nicht gerade hilfreich ist. Teilweise werden statt eigene Vorlesungen zu erstellen, auch hin und wieder Studienbriefe gekauft, die sich die Studenten dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Eindrücke des Studiengangs Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man hat persönlichen Kontakt zu den Dozenten. Jedoch hat man oftmals wenig Vorlesungen und die Organisation ist teilweise kurzfristig und etwas chaotisch. Das beworbene CORE-Prinzip ist für diesen Studiengang allerdings etwas ungeeignet. Man hat jedoch die Möglichkeit Probleme anzusprechen. Außerdem sind die Vorlesung zum Teil interaktiv gestaltet und man studiert in kleineren Gruppen (ähnlich wie einer Schulklasse).

man kommt sich verarscht vor

1.6

Wir zahlen unfassbar viel Geld im Moment für 1 bis maximal 3 Vorlesungen in der Woche. das Modul Biopsychologie ist ein kompletter Reinfall (4 Vorlesungen im kompletten Semester und inhaltlich falsche und chaotische Studienbriefe). das Geld ist es nicht wert! wir werden rumgeschubst, ständig werden die Termine der Vorlesungen geändert und generell ist die Organisation der SRH in Gera eine Katastrophe. und wenn man Kontakt aufnimmt, reden alle um den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.