Interessant und anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Im ersten Trimester meines Psychologiestudiums habe ich wirklich viel Spaß. Es ist definitiv ein anspruchsvolles Studium, aber wenn man gerne menschliche Gedanken erforscht, ist es genau das Richtige. Persönlich bin ich nicht besonders gut in Mathe, aber die Dozierenden und Professoren sind wirklich kompetent. Sie nehmen einem die Angst vor den schwierigen Themen und motivieren einen so sehr, dass man glaubt, es schaffen zu können und tatsächlich ist es machbar. Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass ich so unterstützt werde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hale hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Hale,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass dir das Psychologiestudium so gut gefällt.
Auch das die Unterstützung durch die Dozierenden, wie du sie beschreibst, so gut funktioniert, freut uns sehr! Genau so soll das Studium an der FHM sein!

Wir wünschen dir alles gute für dein weiteres Studium.
Annika vom FHM-Hochschulmarketing :)
14.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.0
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hale

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitvarianten an unterschiedlichen Standorten
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2023
  • Veröffentlicht am: 18.10.2023