Studieren an der Privathochschule? Wieso das denn?

Psychologie (B.Sc.)

"Wie treffen Menschen Entscheidungen" "Wie verhalten sich Menschen in unterschiedlichen Gruppen" Diese und noch weitere Fragen untersuche ich in meinem Studium an der Fachhochschule des Mittelstands. Die Psychologie ist ein breitgefächertes Gebiet, bei dem man viel lernen kann. Durch die professionelle Anleitung und Unterstützung der Dozenten und die praxisnahen Vorlesungen konnte ich bereits viel lernen und habe mich auch selbst weiterentwickelt. Die Module sind vielfältig, bauen aufeinander auf und sind auch übergreifend. Trotzdem ist das Studium an der FHM anspruchsvoll, aber bereitet einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vor. Leider unterscheiden sich die Vorlesungen stark von Woche zu Woche, jedoch erhalte ich schon Monate vorher meinen Plan. Falls trotzdem Probleme oder Fragen auftauchen, haben die Dozenten und die Mitarbeiter der FHM immer ein offenes Ohr und bemühen sich sofort, eine Lösung zu finden. Die Hochschule schafft es, mich jeden Tag aufs Neue für das Gebiet der Psychologie zu begeistern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozenten, gute Unterstützung
  • teilweise Organisationsprobleme

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2019