Du suchst einen spannenden Studiengang?

Psychologie (B.Sc.)

Dann ist Psychologie genau das richtige! Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Auch die Hochschulwahl fiel mir leicht. Die Betreuung ist super, die Seminare finden in übersichtlichen Gruppen statt, und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen für Fragen. Für mich ist die spannendste Zeit die Praktikumsphase, welche ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis verbringen durfte. Ich war in der Lage die Theorie in der Praxis umzusetzen. Natürlich ist das Studium auch nicht ohne, und teilweise müsste man viel Zeit ins Lernen investieren, allerdings hat es sich gelohnt. Die Lehrveranstaltungen waren übersichtlich gegliedert und halfen bei der Klausurvorbereitung. Weiterhin ist das Arbeitsfeld breit gefächert und ideal für Menschen, die anderen helfen möchten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Cansu,

vielen Dank für deine positive Bewertung des Studiums an der FHM Bielefeld. Es freut uns natürlich sehr, dass dir dein Studium so gut gefällt und du es weiterempfehlen würdest. :-) Wir finden es auch super, dass die FHM ein 24-wöchiges Pflichtpraktikum in die Vollzeit-Studiengänge integriert, da die Theorie so optimal in die Praxis umgesetzt werden kann.

Für dein restliches Studium wünsche wir dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

Dein FHM-Team
27.08.2018

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Cansu

• Studienbeginn: 2016