Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Sehr praxisorientiert

Wirklich sehr sehr kompetente und sympathische Dozenten.
Super Vorbereitung auf die Ausbildung und Approbationsprüfung!
Super Atmosphäre und tolle Kommilitonen.
Ich fühle mich wirklich sehr wohl an der Medical School Hamburg und bin froh auch meinen Master dort zu absolvieren.

Tolle Dozenten, mangelnde Organisation

Die Dozenten sind toll und vermitteln auch die Inhalte sehr gut und praxisnah.
Was die Ausstattung betrifft, könnte an manchen Ecken Geld gespart werden, um bspw. die Technik an der MSH auszubauen. Unzufrieden bin ich z.T. mit der Organisation. Vieles wird gar nicht oder nicht ausreichend kommuniziert und häufig sind die Studierenden diejenigen, die das Resultat ausbaden dürfen.

Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit der MSH, denke aber, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

An der Uni kann man super zusammen lernen, man wird super aufgefangen von den Dozierenden. Während des Praktikums im Bachelor hatte ich das Gefühl viel gelernt zu haben und auch anwenden zu können. Während des Masters gibt es einen guten Mic aus Inhalten und Praxiserfahrungen.

Gut Vorbereitet

Meine Zeit an der MSH waren und sind geprägt von vielen spannenden Lehrveranstaltungen, interaktiven und interessanten Seminaren und vielen wundervollen Menschen. Die Dozenten und generell alle Mitarbeiter der MSH haben immer ein freies Ohr und ich könnte mir mein Studium nicht besser vorstellen

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023