Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Sehr spannend, total praxisnah

Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl! Genau das was ich immer machen wollte. Nach einem eher trockenen Bachelor jetzt super praxisbezogen und sehr spannend. Die Uni gibt sich sehr viel Mühe den neuen Studiengang gut umzusetzen und zu gestalten. Macht aber viel spaß!

Guter erster Eindruck

Das Studium an der MSH gefällt mir sehr gut. Die Dozenten scheinen auf ihrem jeweiligen Gebiet allesamt sehr qualifiziert und den meisten von ihnen gelingt es auch den Lernstoff gut zu vermitteln. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet dadurch sehr viele Möglichkeiten für Forschungsprojekt und Ähnliches. Auch die digitale Lehre funktioniert bis jetzt gut.

Nicht so praxisorientiert

Das Studium ist zwar weniger praktisch als angekündigt und etwas forschungsorientierter, ich kann es aber dennoch empfehlen. Im dritten Semester hat man zwei Praktika, somit erhält man da Einblicke in die Praxis. Die Organisation und Hilfsbereitschaft der Lehrenden ist sehr gut.

Praktisch orientiert

Mir gefällt der steigende praktische Anteil. Lernen in kleinen Gruppen, guter Zusammenhalt innerhalb der Kohorten. Schöne Lernumgebung (Kaiserkai, Großer Gasbrook, Kehrwiederspitze und Humbolthaus) einen freien Tag in der Woche um arbeiten zu können.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023