Ein unscheinbar schöner Studiengang

User Experience (B.Sc.)

Ich wusste nicht genau, was mich in diesem Studium erwartet. Bereits im ersten Semester habe ich gemerkt, dass dieser Studiengang wie für mich gemacht ist. Mir gefällt es, dass ich meine Kreativität in verschiedenen Bereichen nutzen kann, um Probleme zu lösen.
Das Studium bietet eine Diversität an Modulen und genug Platz für Kreativität.

Top Studiengang!!

User Experience (B.Sc.)

Toller Studiengang!! Mega breites Spektrum an Dingen die man lernt. Tolle Dozenten sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse der Studenten eingehen. Informatik, Psychologie, Technik aber auch die Betriebswirtschaftslehre sind ein fester Bestandteil dieses Studiengangs.

Besser als andere Hochschulen

-Dozenten die wirklich jedem Studenten bei jeder Sache Helfen

-In meinem Studiengang sind ca 30 Studenten wodurch man sich nicht so verloren vorkommt und die Dozenten auch einen Persönlich kennen.

-Unglaublich gute Umsetzung des Hybridkonzepts, wodurch insbesondere Eltern oder Leute die weitweg Wohnen trotz allen Wiedrigkeiten von Zuhause aus an den Vorlesungen Teilnehmen können. Außerdem können Leute die in Quarantäne sind, (was wegen Corona oft der Fall ist)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problemlösung

User Experience (B.Sc.)

Ich finde generell lernt man ein breites Spektrum rund um Produkte kennen. Viele verschiedene Teilbereiche wie Psychologie, Design, Informatik, Physik, Chemie werden angeschnitten und die wichtigen Aspekte weitergeführt. Der Hauptteil des Studiums dreht sich um die Herangehensweise eines User Experience Designers. Man lernt ein Problem von Grund auf zu verstehen, es zu analysieren und Lösungen für das Problem zu finden. Dazu gehört zum Teil auch Definitionen und Begriffe auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.