Breites Wissen in und um UX

User Experience (B.Sc.)

Eine gute Vorbereitung auf Arbeit im Bereich UX mit Grundwissen in: Design, Marketing, Medienproduktion, Psychologie.

Du solltest Freude haben an: kritischem Denken, Problemlösung, Optimierung, projektbezogenem Arbeiten, Gestaltung, Gruppenarbeiten, Arbeiten mit Testpersonen.

Damit quälst du dich nur in Semester 1 und 2: Auswendig lernen, Mathematik, Mechanik, BWL

Damit quälst du dich bis zum Ende: Teammitglieder, peinlich genaues iteratives Vorgehen, breites statt tiefes Wissen ansammeln.

Das fehlt meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Erfahrungen

User Experience (B.Sc.)

Ein inhaltlich sehr vielfältiger Studiengang mit hilfsbereiten Dozenten in einer modernen Hochschule. Mich für diesen Studiengang zu immatrikulieren war definitiv eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Kann ich jedem der sich für UX interessiert nur weiterempfehlen. Auch die Online Vorlesungen waren sehr gut organisiert.

Fortgeschrittener Studiengang

User Experience (B.Sc.)

Der Studiengang tut das was man im Studium lernt auch direkt für die Studenten umsetzen. Sehr anpassungsfähiger Studiengang Situationsbedingt. Viele verschiedene und Interessante Module wo für jeden was dabei ist. Die Dozenten gehen wünsche der Studenten nach und berücksichtigen auch Vorschläge.

Durchweg positiv

User Experience (B.Sc.)

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Sowohl die Kommilitonen als auch Lehrbeauftragten sind sehr sympathisch und können die Lerninhalte eindrücklich vermitteln. Zudem haben die Abläufe an der Hochschule trotz der Corona-Situation sehr gut funktioniert.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.