Für Interessierte und Motivierte

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Wie jeder weiß zählt Maschinenbau nicht zu den einfachsten Studiengängen. Auch bei der HSD ist dies nicht anders. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder, der ein Leichte Affinität zur Mathematik besitzt, diese Studium mit genug Einsatz und Zeitaufwand schaffen kann.
Ich bereue nicht mich am Anfang auf das Fachgebiet Produktentwickkung festgelegt zu haben, da ich durch verschieden Pflicht Projekte im laufe des Studiums viel mit der Entwicklung von Produkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Professoren

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Professoren sind, bis auf wenige Ausnahmen, an dem Erfolg der Studierenden interessiert und helfen sehr gerne, wenn man Fragen zum Inhalt oder auch generell zum Studium hat.
Hinzu kommt, das die Hochschule jede Menge Angebote zur Unterstützung innerhalb des Studiums bietet, ob Nachhilfeprogramme, Lernkonzeptausrbeitung oder Entscheidungshilfen, ob beim Aus- oder Umstieg.

Verschieden

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Gute Einblicke in andere Technische Bereiche.
Guter und persönlicher Kontakt zu Professoren und Lehrenden möglich.
Gute Studierendenunterstützung. (Bib ect.)

Schlechte Erfahrungen in der CAD-Ausbildung.
Fehlende Praxis in der Konstruktion(gerade in niedrigen Semestern).

Die HSD bereitet dich perfekt auf den Beruf vor

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSD.
Bis zum 5ten Semester habe ich mich immer gut vorbereitet gefühlt.

Jedoch ist das digitale Studium während der Corona-Krise meiner Meinung nach nicht perfekt genug ausgereift und dadurch fühlt man sich fallen gelassen.

Abgesehen davon (da dies eine Ausnahme Situation ist) bin ich sehr zufrieden an der HSD und kann diese Top moderne Hochschule jeden weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.