Schlechte Organisation

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Organisation an der Hochschule ist schlecht. Immer wieder erlebt man zum Wintersemester, dass zu viele neue Studenten aufgenommen werden, obwohl es die Räumlichkeiten nicht erlauben. Daraus folgen überfüllte Vorlesungen und Übungen zum Start des Semesters.

Zeitintensiv

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Mein Studiengang hat über die letzten Jahre immer wieder interessante Aspekte hervorgebracht.
Es ist spannend zu sehen, wie alle Fächer miteinander verknüpfbar sind
z.B. Verstehst du ein Thema in Werkstoffkunde nicht, so wirst du Probleme auch bei anderen Fächern haben, wie z.B. dann in Werkstofftechnik
Einige Themen sind sehr komplex, aber trotzdem auch interessant.
Mir ist in vergangenen Klausuren immer wieder aufgefallen, dass mir die Klausuren leichter fallen, wo ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbauer

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Das Studium hat viele praktische Unterrichtsstunden, die von Theorie Stunden begleitet werden. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind meist freundlich und sehr hilfsbereit. Dies führt zu einer guten Gemeinschaft, in der man auch organisiert lernen kann, womit das Lernen um einiges schneller und angenehmer ausfällt.

Sehr gute Hochschule

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Kann die Hochschule gut weiter empfehlen. Ich bin sehr glücklich über meine Wahl dort hin zu gehen. Die Professoren sind sehr nett und am Lernerfolg der Studenten interessiert. Sehr Praxisbezogen. Am Anfang ist es sehr anspruchsvoll. Das Problem ist wenn einem etwas nicht liegt das man es trotzdem bis zum dritten Versuch durch ziehen muss, wenn man es nicht vorher besteht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.