Mehr als nur freundlich

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Ich studiere erst seit kurzem, aber da einiger meiner Freunde jetzt ebenfalls anfangen zu studieren kann ich sagen, dass meine Dozenten (bis jetzt ausnahmslos) sehr sehr freundlich und vor allem sehr Hilfsbereit sind. Jeder Dozent ermutigt Fragen und geht ebenfalls positiv auf diese ein und löst diese. Ich kann wirklich jedem empfehlen der Vorhat Maschinenbau zu studieren hier an der HSD zu studieren.

Vier gewinnt

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, der aber interessant ist. Der Anfang kostet einen Überwindung, da man mit sehr viele Sachen auf einmal zugebombt wird. Doch nach einer Zeit entwickelt man ein System für sich selbst, wodurch man besser lernen kann und besser mit den Sachen umgehen kann. (Aufjedenfall nicht empfehlenswert für Leute, die Schwächen in Mathe haben).

Ganz solide, aber paar Schwachstellen

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Im allgemeinen ist das Studium in Ordnung wenn es länger wäre. Die Aufteilung der Fächer und Inhaltliche Menge in den Semestern könnte besser strukturiert sein und manche Professoren sind leider komplette Nieten und Aufhaltepunkte für die Studierenden.

Im allgemeinen gut

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Dozenten hängen alle noch in der Vergangenheit fest. Sind aber im allgemeinen sehr hilfreich wenn man Mal tatsächlich Fragen zu den Fächern hat. Die institute sind sehr interessant und geben ein sehr guten Einblick in die Arbeit als Ingenieur.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.