Viel Mathe

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Anfang ist etwas hart, da das Studium zu Beginn sehr mathelastig ist. Ich denke jedoch wenn man einmal die Grundlagen hat und die Themen interessanter werden, weiß man wieder wieso man sich für ganz genau diesen Studiengang eingeschrieben hat.

Also nicht sofort das Handtuch werden wenn es mal viel wird ;).

Hart aber spaßig

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Der Studiengang ist schon hart also man muss schon viel zeit investieren, wenn man nicht Jahrelang studieren möchte. Besonders aufwändig sind die Praktika (Semester begleitende Prüfungen) welche ab dem 3 Semester in 4 Modulen stattfinden. Aber ich muss ehrlich sagen es macht mir schon spaß vorallem wenn die Ergebnisse gut ausfallen nach der harten Arbeit.
Zur HSD muss ich sagen sehr unorganisiert, Lernräume fehlen und zu hohe Semestergebühren.

Viel Mathe

Ich studiere im ersten Semester an der HSD,
Die Hochschule gefällt mir sehr gut. Vor allem der Campus an sich ist klasse, da er quasi brandneu ist.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und so gestaltet, dass man gut folgen kann.
Die Übungsstunden bieten eine sehr gute Ergänzung zu den Vorlesungen und eine gute Möglichkeit, den Stoff zu vertiefen.

Genieße dein Studium

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Ich bin erst am Anfang meiner Reise, aber ich freue mich jetzt schon auf alles. Die Kommilitonen und Professoren scheinen alle über aus angenehmen und nett zu sein. Schon jetzt haben sich Lerngruppen gestellt und viele Möglichkeiten wurden mir präsentiert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.