Auch alleine klar kommen

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Da ich Klausuren/Semester wiederholen musste, konnte ich nicht wirklich mit anderen connecten. Weiterhin habe ich alles online und es fühlt sich so an als ob man immer mehr allein gelassen wird. So wirklich interessiert das die Professoren nicht. Das Studium macht mir nicht wirklich Spaß, nicht weil mir mein Studiengang nicht gefällt, sondern wie es jetzt momentan ist und sich daran nichts ändert.

Spannend und motivierend

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant und Facettenreicht. In jedem einzelnen Fach lernt man spannende Themen, die den Studierenden durch die digitalen Vorlesungen und Übungen ausführlich vermittelt werden. Durch die verschiedenen Mögligchkeiten, sowohl in Präsenz, als auch in digitaler Form, werden viele Möglichkeiten geboten.

Sehr empfehlenswert

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Moderne Mittel und genügend Praxis in kleinen Gruppen. Ein schönes Studium. Sehr empfehlenswert. Viele Eindrücke direkt am Anfang. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch der Service super. Sehr gute Zukunftschance mit dem Beruf als Maschinenbau Engineering.

Hochschule Düsseldorf

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Wir lernen viel während des Unterrichts dank des Wissens der Lehrer. Nach dem Studium haben wir nicht nur ein Stück Papier(Diplom), sondern durch unsere Praktika einen Beruf und Erfahrung. Es ist wirklich gut, dass wir die Möglichkeit haben, Projekte zu machen. Wir starten das Projekt ebenfalls ab dem ersten Semester.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.