Begeisterndes Umfeld und viel Inspiration

Produkt-Design (B.A.)

Ich habe während meines Studiums bis jetzt schon unglaublich viele Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt. Vor allem das Zusammenkommen vieler verschiedener Menschen in der Kunsthochschule und das Auseinandersetzen miteinander waren mir bis jetzt die wichtigsten Aufeinandertreffen. Auch das Studium gefällt mir. Ich lerne mich selbst besser kennen und bilde mich gleichzeitig weiter. Ich schätze mich sehr glücklich mein Studium an der Kunsthochschule Weißensee erleben zu dürfen und freue mich auf jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind ja zum Studieren und nicht zum Essen hier

Produkt-Design (B.A.)

Das Studium ist projektbasiert, fachegbiets- und semesterübergreifend, sehr praxisnah und international aufgebaut. Dadurch entstehen ganz wunderbare und hoch produktive Gruppenarbeitssituationen. Wenn man es ernst meint ist dieser Studiengang sehr arbeitsintesiv, aber macht auch wahnsinnig viel Spaß. Die Profs sind engagiert, die Werkstätten gut ausgestattet. Im Vergleich zu anderen Hochschulen traumhafter Betreuungsschlüssel, bei einem großen Semesterprojekt kommen vielleicht dreißig Studis auf zwei Profs, mehrere Tutoren und externe Experten. Punktabzug gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weites Feld!

Produkt-Design (B.A.)

Produktdesign deckt sehr viele Bereiche ab. Generell geht es nicht nur Produkte, sondern zunehmend um die Interaktion zwischen Mensch und Objekt, in Zukunft spezieller Fokus auf autonome Maschine, wie Assistenzroboter, zum Beispiel.
Bei uns an der Hochschule hat man die Möglichkeit sehr traditionell-künstlerisch-analog es anzupacken oder auch in die ganz andere Richtung zu gehen: Die digital-zukunftorientierte sich immer fortschreitende Herangehensweise. Während eines Produkdesignstudiums lernt man schon so bis zu zehn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolle Aussichten und tolles Team

Produkt-Design (B.A.)

Leider fällt meine Gesamtbewertung nicht so gut aus, da die Organisation und die Mensa da so ganze ziemlich nah unten ziehen, das Essen ungenießbar und nichts in der Umgebung. Professoren und Verwaltung sehr chaotisch, die Studenten aus anderen Jahrgängen sind leider sehr arrogant und insgesamt ist man sehr selbstbewusst. Der Rest ist perfekt. Tolle austattung, Unterstützung, Team und Aussichten prima. Mein traumstudiengang.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023