Der Weg ist das Ziel

Produkt-Design (B.A.)

Es ist eine tolle Mischung aus digitaler Arbeit und analogem Handwerk. Man erlernt einen Workflow von der Idee über den ersten Entwurf bis zum tatsächlichen Produkt. Ich war in kürzester Zeit in der Lage Objekte in 3D(CAD)-Programmen nachzubilden. Uns wurde beigebracht, dass im Produktdesign nicht nur die Ästhetik der Produkte von Bedeutung ist, sonder vor allem auch die Nachhaltigkeit im Entstehungsprozess und die Funktionalität und Langlebigkeit. Ich habe in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderungen und engagierte Dozenten

Produkt-Design (B.A.)

In meinem Studiengang wird viel vermittelt, es gibt tolle Projekte und durch die kleinen Gruppengrößen wachsen alle richtig zusammen. Die Dozenten strahlen meist selbst so viel Motivation und Begeisterung aus, dass die Stimmung inspirierend ist. Durch das online-Studieren fällt leider viel von den Erfahrungen in den Werkstätten weg.

Sehr informativ und hilfreich

Produkt-Design (B.A.)

Gutes Umfeld und eine schöne Erfahrung. Man lernt viel Wissenswertes über Design kennen. Außerdem verbessert man seine Fähigkeiten beim zeichnen was für den Beruf sehr gut ist. Die Lehrer Wissen auch was sie tun im Gegensatz zum OSZ Max Bill. Alles im allen eine gute Erfahrung.

Sehr persönlicher Umgang, solides Studium

Produkt-Design (B.A.)

Das Studium beinhaltet umfassende Grundlagenkurse. Das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten ist sehr gut und fühlt sich an der relativ kleinen Uni sehr persönlich an. Der Studiengang Produktdesign hat eine eigene Etage im Gebäude sowie einen sehr großen Raum im Dachgeschoss zu Präsentationszwecken.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023