Super Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Alles in allem ist es eine sehr gute Hochschule im Bereich Gestaltung. Durch die geringe größe ist der Kontakt zu den Professoren und Dozenten entspannt und das Studium macht durch viel Praxis super Spaß.
Ich bin glücklich dass ich an der HfG studieren kann und kann sie nur weiter empfehlen.

Familiäre Atmosphäre in wunderschönen Altbau

Produktgestaltung (B.A.)

Die Hochschule ist top ausgestattet, es gibt große Computer Räume, viele Seminarräume und einen großen Werkstattbereich. Es gehören noch andere Gebäude dazu, welche u.a. die Literatur rund um Design beherbergt und ein Fotostudio. Die Atmosphäre wird durch die semesterübergreifenden Veranstaltungen und die Größe der Hochschule sehr familiär. Die Organisation ist manchmal schon chaotisch, aber man findet immer helfende Hände wenn mal etwas nicht klappt. Die Lehrenden sind sehr nett, teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugt von der Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Bei meiner Entscheidung wo ich PG studieren möchte, war ich zunächst überfordert. Die Hochschule punktet mit hohem Ansehen, hervorragenden Werkstätten und vor allem mit der Stimmung mit und um die Studierenden. Es herrschen flache Hierarchien und man kann sich auch organisatorisch und auf allen Ebenen in die Hochschule einbringen. Die vielen Partnerhochschulen sind ebenfalls ein großer Pluspunkt. Ich bin daher überzeugt und sehr glücklich von/mit meiner Entscheidung hier zu studieren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, manchmal schwierige Umsetzung

Produktgestaltung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und oft gut aufbereitet! Die Lehrende sind ein wilder mix aus Gastdozent*innen und erfahrenen Professor*innen. Leider fehlt es oft an der klaren Kommunikation und Organisation. Die Gebäude haben einen eigenen flair und die wenigen Studierenden geben ein fast schon familiäres Umfeld.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.