Chaotisch, aber super!

Produktdesign (B.A.)

Das Produktdesign Studium ist sehr chaotisch und man muss es als Student schaffen, alles für sich selber zu organisieren. Gelingt einem das, erwartet einen allerdings interessante Kurse, herzliche Dozenten und eine familiäre Atmosphäre. Ein Studium in Produktdesign an der FH ist nur zu empfehlen!

Erstaunlich vielseitig

Produktdesign (B.A.)

Produktdesign ist ein recht aufwendiges und arbeitsintensives Studium mit einem hohen Maß an Praxisanteilen, wobei Engagement und Kreativität immer unterstützt und belohnt werden. Prüfungen bestehen zumeist aus Präsentation der Erarbeiteten Projekte, in denen es zumeist darum geht Produkte oder Konzepte zu entwickeln.
In den Lehrveranstaltungen werden oft sehr unterschiedliche Themen behandelt, um ein Gefühl für die Vielseitigkeit des Berufsfelds zu vermitteln und eine möglichst breit gefächerte Inspiration zu bieten.

Kreativ, innovativ und individuell!

Produktdesign (B.A.)

Die Hochschule ermöglicht jeden such individuell zu entwickeln. Durch kleine Gruppen werden alle persönlich gefördert. Es gibt ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Im Laufe des Studiums kann man sich selbst seinen Studienschwerpunkt suchen. Die Kurse sind sehr praxisnah orientiert.

Aufregend und locker zugleich

Produktdesign (B.A.)

Ich persönlich liebe das kreative und habe mich daher von dem Studium begeistern lassen, wir haben viele offene Projekte, wo viel eigene Ideen einspielen, als auch kleine Richtlinien, an denen wir uns halten müssen. Insgesamt hat man aber viel Freiraum, das liebe ich so sehr, man kann seine Interesse damit mit ins Projekt einfließen lassen und wird nicht gestoppt von irgendwelchen strickten Richtlinien und regeln!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.