Gemütliche Atmosphäre

Produktdesign (B.A.)

Da der Fachbereich sehr klein ist. Lernt man sich schnell kennen und kann auch sehr einfach auf höhere Semester zu gehen um Fragen zu stellen. Man trifft höhere Semester Leute eigentlich überall an und die sind auch alle sehr offen einfach mal einen zu helfen.

Verbesserungspotential

Produktdesign (B.A.)

Wer Produktdesign studieren möchte ist hier definitiv gut aufgehoben.
Die Hochschule hat sehr gute Dozenten und es herrscht generell ein extrem familiärer Umgang am Fachbereich.
An manchen Ecken und Enden fehlt es der Hochschule an Ressourcen, weshalb nicht alles auf dem neusten Stand ist.
>>Hier wird sich jedoch drum bemüht.

Sehr gute Fachhochschule

Produktdesign (B.A.)

Die FH nimmt ihre Studierenden ernst und erfüllt gute Seminare kombiniert mit vielen coolen Veranstaltungen, oftmals auch mit gepartnerten Fachbereichen. Top, man fühlt sich wohl und der Umgang ist sehr harmonisch und fair.
Die Cafete Im Innenhof ist ein super Ort Leute aus höheren Semestern kennen zu lernen, zu dem sind die meisten auch sehr engagiert und hilfsbereit!

Gute Atmosphäre und Organisation

Produktdesign (B.A.)

Die Leute sind hier alle super nett. Und schon nach ca. 2 Wochen habe ich mich hier wie zuhause gefühlt.

Die Fächer sind auch fast alle sehr interessant.

Der Gestaltungsbereich ist sehr klein und familiär. In Produktdesign sind wir unter 40 Leute. Doch da es trotzdem noch zu große Gruppen sind um richtig fragen stellen zu können und Diskussionen zu führen, wurden wir in 2 Gruppen für einige Fächer aufgeteilt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.