Der Studiengang passt gut zu mir

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Leben als Student gefällt mir sehr gut, auch wenn ich (als "Erstie") noch nicht so viel Erfahrung habe. Das Studium passt sehr gut zu mir und interessiert mich sehr, auch wenn mein Nebenfach Mathe mich oft killt. Stundent sein ist cool, vor allem die Partys

Didaktisch wertvoll!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Studium lerne ich viele didaktische Prinzipien, die für den späteren Beruf sehr von Bedeutung sind. Außerdem teilen uns viele Dozenten ihre praktischen Erfahrungen in ihrem ehemaligen oder alltäglichen Lehrerleben mit. So lernt man die wichtigsten Dinge kennen, die man vorher vielleicht nicht für wichtig hielt.

Es steckt mehr dahinter als man denkt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Wie jeder weiß bedienen die Lehramtsstudiengänge, insbesondere die der Grundschule, viele Klischees.
Von leichten Inhalten bis zum Ausmalen von Mandalas in Seminaren hört man da ja wirklich alles. Aber ganz im Gegenteil! Hinter esem Studiengang stecken genauso anspruchsvolle Aufgaben, teilweise langweilige Vorlesungen und schwierige Texte wie in den anderen Studienrichtungen. Also Leute, Lehrer werden genauso gebraucht und gesucht wie Anwälte, Verkäufer und Klempner- und vor jedem Beruf und dessen Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und interessant in der Theorie

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium hat drei große Praktika inbegriffen, das ist natürlich wirklich wichtig für den Lehrerberuf. Meiner Meinung nach gibt es Universitäten bei denen das zu kurz kommt und nur Fachwissen macht noch lange keine/n Lehrer/in! Alle sind sehr nett an der Uni und nehmen uns Erstsemestler an die Hand und helfen uns bei allen kleinen und größeren Hürden. :) Die Studieninhalte bei PEB sind zum größten Teil auch interessant, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023