Es ist sehr spannend und praxisorientiert

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und es interessant zu erlernen wie Kinder sich entwickeln und wie sie denken. In Germanistik finde ich die Grammatik richtig zu erlernen sehr gut, ebenfalls Lyrik ist sehr aufschlussreich. Die Dozengen sind zum größten Teil sehr gut und geben sich Mühe alles interessant zu gestalten.

Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Wahl in Erfurt und damit in der Nähe meines Heimatorts zu studieren, war genau die Richtige. Dadurch ist es mir möglich in meinem ersten Jahr noch Zuhause zu wohnen und mich in den Uni-alltag einfinden zu können ohne zusätzlichen Stress bezüglich einer eigenen Wohnung zu haben. Obwohl bis zum Semesterstart für mich nicht klar war, ob mein Studiengang der richtige für mich sein würde, bin ich mittlerweile sehr mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegen alle Klischees

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Häufig werden Grundschullehramtstudenten von anderen Studenten etwas von oben herab behandelt und belächelt. Von wegen es ginge nur darum, ARAMSAMSAMARAMSAMSAMGULLIGULLI... zu singen oder bunte Stifte zu verwenden. Das Studium an der Uni Erfurt mit all seinen Inhalten und Anforderungen beweist allerdings das Gegenteil. Trotz hoher Ansprüche und allem Stress, kann man das Studentenleben genießen.

Nur zu empfehlen, vor allem die Dozenten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin begeistert von dem Studiengang Primare und Elementare Bildung! Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt und meinen Ansprüchen entsprechend, die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und versuchen zu helfen, wo sie können. Im Moment sind die Seminar voll, aber nicht überfüllt, man kann gut lernen, zuhören und mitschreiben, wozu auch die DOzenten einen großen Teil leisten. Im Nebenstudiengang sind wir im LG4, welches ein sehr tolles Gebäude mit neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023