Studium an der Universität Erfurt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

An der Universität Erfurt herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, da es eine sehr kleine Uni ist. Dadurch ist es weniger hektisch und stressig und man lernt schneller neue Leute kennen.
Leider sind die Anmeldungen für Lehrveranstaltungen sehr umständlich und oft verwirrend.
In der erziehungswissenschaftlichen Fakultät gibt es viele kompetente Dozenten, jedoch gibt es einige Ausnahmen, mit denen aber überall zu rechnen ist.
Der Ablauf des Studiums ist gut durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr gute und interessant gestaltete Lehrveranstaltungen, kompetente Dozenten (hatte bis jetzt noch keinen, der die Inhalte nicht ordentlich vermitteln konnte). Auch die Auswahl an Lehrveranstaltungen finde ich super. Auch hatte ich bis jetzt nie Probleme, in ein Seminar hinein zu kommen. aber die gesamte Organisation, vor allem zu Beginn des Semesters, lässt manchmal zu wünschen übrig.

Toller Zusammenhalt.

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr darauf bedacht, dich wirklich durch dieses Studium zu bringen. Sie nehmen sich extra Zeit für dich, erklären dir einiges und machen bei Fremdsprachen sogar Übungstermine mit Muttersprachlern aus.
Ebenso wird der Kontakt zu anderen Studenten gefördert, durch viel Gruppenarbeit oder Study-buddies.

Sehr freundliche Dozenten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Da als ich als Nebenstudienrichtung Germanistik habe, ist die Möglichkeit Germanistik im Bereich Grundschule zu behandeln kaum gegeben und ich mache Sachen in meiner Nebenstudienrichtung im Bereich Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft die absolut nichts mit meinem Berfuswunsch zu tun haben und mir in der Hinsicht auch nicht weiterhelfen. In meiner Sicht unnötig. Dementsprechend stört es mich, dass man neben der Hauptstudienrichtung Primare und Elementare Bildung ein Nebenfach wählen muss. Es sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023