Schlechte Organisation

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Schlechteste Organisation ever! Zur Einführungswoche wurden uns äußerst wichtige Informationen vorenthalten. Generell sagt jeder etwas anderes. Die Leistungsnachweise sind nicht einheitlich.

Studium macht Spaß?!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor dem Studium gibt's die STETs, die einen helfen sich zu orientieren bevor es losgeht. Dort kriegt man je nach Glück oder Pech zwei super Tutoren oder eben nicht. Die Ansprüche in Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, auch wenn manche Dozenten Dinge voraussetzen, die ich persönlich zum ersten Mal höre. Plätze gibt's genug und nur einige wenige Dozenten verzichten komplett auf moderne Lernmittel wie eine PowerPoint. Studienverlauf wirkt strukturiert, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Universität Erfurt? - Klar!!!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität in Erfurt kann man für eine Studienwahl nur weiterempfehlen.
Die Universität ist überschaubar, hat aber alles was man für ein qualitativ gutes Studium benötigt. Die Organisation der Universität ist sehr gut. Bei jeglichen Fragen gibt es kompetente Ansprechpartner. Man ist also nie hilflos und allein ;)

Den Studiengang "Primare- und elementare Bildung" an der Universität Erfurt ist weiterzuempfehlen.
Erster Pluspunkt gegenüber anderen Unis ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute :)

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt ist als Chaos Uni bekannt, die Erfahrung habe ich nicht all zu oft gemacht. Das Unileben ist klasse, allerdings lernt man auch viel, was ich später mit Sicherheit nicht gebrauchen kann. Mehr Praxis fände ich gut, die ist nämlich mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023