Gute Erfahrung

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere zwar noch nicht lange, aber bisher bin ich zufrieden mit dem Studium. Natürlich gibt es ein oder zwei Seminare, die einem nicht so zusagen und bei denen vor allem die Onlineveranstaltungen schwerfallen, aber am Ende des Tages reißt man sich doch immer wieder zusammen, da man ein Ziel vor den Augen hat und das ist bei mir, Kinder mit meinem Unterricht etwas fürs Leben mit Spaß beizubringen.

Wichtig, aber unvollständig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt zwar die wichtigsten Dinge, aber es gibt so vieles, was dir nicht beigebracht wird, während man so viel unnötiges beigebracht bekommt.
Generell ist das Studium gut, allersings hapert es immer wieder bei der Organisation. So kann es nunmal nicht sein, dass es nicht genug Kursplätze für alle Studenten des Jahrgangs gibt.

Schöne Uni, viele Praktika

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität Erfurt ist eine kleine und schöne Uni. Sie hat einen eigenen Schulgarten, wo wir angehenden Schulgartenlehrer werkeln können. Ansich ist das Studium gut gegliedert und es werden auch fast immer genug Kurse angeboten. Manchmal war es nicht gut mit der Anmeldung aber das ist sicher an jeder Uni so. Ansonsten bereitet das Studium, auch durch viele Praktika, gut auf das Leben vor.

Primare Elementare Bildung

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Vorwiegend gute Erfahrungen. Die Uni ist ein wenig unorganisiert, aber die Donzenten alle ziemlich nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Viele Studieninhalte finde ich völlig unnötig, da sie mir in keinster Weise dabei helfen, den Lehrerberuf zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023