Meine Erfahrungen als Erst-Semester

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Da das Studium für uns ja alles was neues war, war ich sehr froh, dass uns zwei ältere Studentinnen geholfen haben, uns zurecht zu finden.
Es gibt Lehrveranstaltungen die sind unserem Niveau auf jeden Fall angepasst, aber auch Veranstaltungen die, meiner Meinung nach, viel zu anspruchsvoll sind. Plätze gibt es ausreichend und auch die Auswahl an Seminaren ist ziemlich gut. Es wird viel mit modernen Lernmitteln gearbeitet. Fast alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe den Studiengang, Uni könnte besser sein

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich mag die Uni Erfurt sehr gerne. Sie hat einen tollen Campus, tolle Mensa und die meistens Dozenten sind super.
Aber es gibt auch vieles, was die Zukunft an der Uni Erfurt für mich fraglich macht. Die Organisation ist okay. Es ist ja schon bekannt, dass du Uni Erfurt pleite ist und mich würde sehr interessieren woran genau das liegt. Bestimmt nicht nur am Forschungsgebäude, dass die Uni sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Ich finde die bisherigen Studieninhalte sehr Interessant und freue mich auf die nächsten Jahre. Natürlich gibt es ab & zu Themen die einen nicht soooo interessieren. Aber das finden man immer. Es wird jedoch immer versucht alles so interessant wie möglich rüberzubringen.

Perfekter Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Für mich ist Primarpädagogik der perfekte Studiengang. Ich finde die Lerninhalte sehr interessant und freue mich auf weitere, spannende Semester. Sehr gespannt bin ich auf die didaktischen Module aber auch die philosophischen Module und die Seminare machen großen Spaß. Ich würde den Studiengang jedem, der an Grundschullehramt interessiert ist, weiterempfehlen. Vor allem die Uni Erfurt ist toll und ich fühle mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 417 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023