Positiv/negativ

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein sehr interessantes und auch spannendes Studium. Die Inhalte sprechen mich sehr an. Jedoch ist die Organisation der Veranstaltung eher schlecht und uns werden sehr viele Inhalte der sprachtherapie vermittelt anstatt mehr auf spezielle Inhalte bei Hörschädigung einzugehen. Es wäre toll wenn sich diese beide Punkte ändern würden.

Kritik am Aufbau

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Das studium als solches wäre echt nicht schlecht. Wenn die Organisation stimmen würde. Oft steht am anfang des Semester nicht fest wann welche seminare stattfinden. Dann lernen wir so viel über sprachtherapie.genau solche Veranstaltungen nur auf hörgeschädigte bezogen wären toll. Und das größte Manko; dass wir erst so spät gebärde lernen. Kein Mensch versteht wieso. Schließlich brauchen wir das für später.

Absolut unorganisiert

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ohne unsere Semester Sprecherin würden wir alle nicht durchs Studium kommen . Auserdem werden wir gezwungen ein Nebenfach zu wählen das absolut nichts mit dem Hauptfach zu tun hat. Da einige nicht den nc für Pädagogik oder Psychologie hatten quälen sich die anderen mit Theologie oder Informatik.
Die deutsche gebärdensprache lernen wir auch nur minimal da die Leitung des Lehrstuhls findet dass die gebärdensprache die hörgeschädigten aus der "normalen"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fragwürdige Zukunftschancen - gute Ausstattung

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Leider kann uns keiner so wirklich sagen, wo und wie wir nach unserem Bachelor Abschluss in den Arbeitsmarkt einsteigen können.
Positiv sind die guten technischen Aussattungen zu nennen.
Die kleine Anzahl Studierender im Hauptfach ist ebenfalls sehr angenehm und lässt persönlichen Kontakt und Hilfestellungen durch Dozenten zu.
Die Auswirkungen und Sinnhaftigkeit einiger belegbarer Nebenfächer sind leider mehr als fragwürdig. Ebenso ist es fast bei allen Nebenfächern der Fall, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.