Tolles Studium - wenn's das Richtige für einen ist

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ich interessiere mich unglaublich für Sprachen und auch für Sprache (und Hören) an sich und finde die Inhalte des Studiums spannend und interessant. Dennoch wird Vieles immer wieder wiederholt (gut, damit wird das Wissen dann aber auch gefestigt) und so manche Prüfung ist nicht gerade einfach. Wer aber will, der kriegt auch das gebacken. Unglaublich schade und zum Teil wirklich ärgerlich ist, dass sich an der Hochschule so dermaßen gegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inklusion - bist du behindert?!

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Nicht selten fühle ich mich als Betroffene fremdbestimmt und zu modern denkend für diesen Studiengang. Bislang ist der Anspruch nicht sehr hoch, wenn auch die Inhalte recht interessant und man begegnet vielen Klischees, vor allem von Seiten der Dozenten. Meine Haltung zum Thema, die ich bislang für selbstverständlich gehalten habe, muss ich immer wieder reflektieren und verständlich machen. Zum Glück macht das Nebenfach Psychologie es erträglich.

Meine Erfahrungen

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester und was ich bis jetzt mitgenommen habe ist sehr breit gefächert. Unser Studiengang ist sehr gut aufgestellt, da er unglaublich viele unterschiedliche Einblicke in das Thema hörschädigung bietet. Auch der Bereich Grundschule ist gut aufgestellt. Manchmal ist es nur doch auch schade, da man das Gefühl hat, das an einigen Themen (zumindest bis jetzt ) nur an der Oberfläche gekratzt wird. Wenn es interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.