Sehr kleiner Studiengang

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Die Organisation ist grauenhaft! Der Studiengang an sich ist interessant, allerdings wiederholen sich die Inhalte ständig. Außerdem würde ich den Studiengang nur im Zusammenhang mit Lehramt weiterempfehlen. So stehen einem nach dem Studium mehrere Möglichkeiten offen.
Im Sommer finden die meisten Modulprüfungen statt, daher ist das 6. Semester extrem stressig, da die Bachelorarbeit hinzukommt.

Lohnt sich nicht

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Grauenhafte Organisation. Jobs sind wenn überhaupt nur in der Szene möglich, der Studiengang hat aber in der Szene einen schlechten Ruf...Chancen mehr oder weniger gleich null leider. Eine Modernisierung würde nicht schaden. An sich könnte der Studiengang nämlich sehr brauchbar sein.

Fachlich interessant, aber bitte nicht in München

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Die ersten drei Semester ist das Studium interessant und macht Spaß. Danach wiederholen sich die Inhalt nur noch größtenteils. Erst Ende des 5. und im 6. Semester kommen neue Inhalte dazu.
Das 6. Semester ist durch ein Praktikum, Vorlesungen/Seminare, damit zusammenhängenden Prüfungen und der Bachelorarbeit sehr voll und stressig. Dessen muss man sich bewusst sein.
Das Fach an sich ist super interessant und wenn einem die Arbeit mit Menschen/Kindern Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wenig Studenten, sehr kritischer NC

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

Ich habe mich zuvor schonmal beworben und jedoch eine Absage bekommen, da mein NC nicht ausgereicht hat.
Danach habe ich mein Glück nochmal versucht, woraufhin ich jetzt den Studienplatz „ergattert“ habe. Zu meiner Überraschung sind wir allerdings im GESAMTEN Studiengang (Modellstudiengang) nur 9 Leute! Ich frage mich, wie das sein kann..sollte man nicht den NC für Berufe/Studiengänge, in denen Leute gebraucht werden, einfach weglassen?!
Naja, das Studium ist generell super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.