Ein Beruf so bunt wie das Leben!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Bacherlorstudiengang zum Polizeikomissar bietet sowohl theoretische, wie auch viele praktische Inhalte und vermittelt das, was wirklich im Beruf benötigt wird. Der Studiengang ist dafür aber sehr strukturiert und die Anwesenheit ist verpflichtend. Dafür gibt es aber ein ordentliches Anwärtertgehalt.

Das Leben an einer Polizei Hochschule

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Von morgens bis abends befinde ich mich auf dem Gelände der Fachhochschule.24 Stunden am Tag. Morgens halb 8 gehe ich zum Unterricht, dies dann meist bis 15.15Uhr täglich. Das Studium, welches drei Jahre umfasst, ist sehr lehrreich und bereitet uns gut auf den Alltag als Polizist vor. Auch nachmittags wird an der Karriere gefeilt - Sport ist eine der wichtigsten Komponenten. In der fachhochschuleigenen Sporthalle kann neben Krafttraining jede weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024