COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt

Hochschulprofil

Die Fachhochschule Polizei versteht sich als eine moderne Bildungs-, Forschungs- und Serviceeinrichtung, welche die Ausbildung zu bürgernahen Polizeibeamtinnen und -beamten im Land Sachsen-Anhalt gewährleistet. In diesem Rahmen dient die Fachhochschule Polizei der Pflege und Entwicklung der polizeibezogenen Wissenschaften durch Lehre, Studium, Weiterbildung und Forschung. Das Studium, als eine Investition in die Zukunft, wird durch ständige Überprüfung, Abstimmung und Fortschreibung aller Fachinhalte, vor allem im Hinblick auf ihre Praxisbezogenheit gestaltet. Die Fachhochschule gewährleistet eine Ausbildung auf hohem Niveau und arbeitet dazu mit verschiedenen Polizeifachhochschulen in der Bundesrepublik und auf internationaler Ebene zusammen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
1 Studiengang
Studenten
316 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1997
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Anna , 19.04.2020 - Polizeikommissar
3.3
Jannik , 29.03.2020 - Polizeikommissar
2.8
Christof , 10.02.2020 - Polizeikommissar
3.5
Marie , 06.11.2019 - Polizeikommissar
4.2
Maria , 14.09.2019 - Polizeikommissar

Studiengang

Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
1

Kontakt zur Hochschule

  • Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt
    Schmidtmannstraße 86
    06449 Aschersleben

11 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Die beste Entscheidung für ein spannendes Leben

Polizeikommissar

4.0

Ich liebe es jeden Tag die FH zu besuchen, weil ich weiß dass jeder Tag komplett anders ist. Vom erste Block Strafrecht bis zum letzten Block Schießen oder Sport ist alles dabei. Ich liebe es ein Teil dieser großen Gruppe zu sein und mit meinen Kommilitonen im Team zusammen alles zu schaffen, an meine Grenzen zu kommen und Menschen zu helfen.

Insgesamt zufrieden

Polizeikommissar

3.3

Interessantes Studium. Sehr schöne Rahmenbedingungen (Campus), jedoch mittlerweile etwas überfüllt. Organisation könnte besser sein.
Gute finanzielle Situation als Studierender an der Hochschule. Dozenten größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Sport kommt etwas zu kurz.

Mehr Schein als Sein

Polizeikommissar

2.8

Interessantes Studium mit vielen spannenden Inhalten. Es wird häufig Wasser gepredigt und Wein getrunken, sodass die Glaubwürdigkeit nach 3 Monaten bereits verloren ging. Mit Vitamin B kommt man auch in die Wunschdienststellen, ansonsten klappt das nicht so gut. Einige Dozenten ( so alt wie mein Vater ) hatten auch engere, über den Dienst hinaus gehende, Beziehungen, was ich persönlich als wenig professionell empfunden habe.

Sehr hohe Anforderung, aber machbar.

Polizeikommissar

3.5

Es ist sehr viel Jura in diesem Studiengang und auch ziemlich viel Wissen, welches in einer Lehrveranstaltung übermittelt wird. Die sportlichen Anforderungen sind aber auch extrem hoch. Die Dozenten sind nett und die Ausstattung und die Mensa gut. An sich eine gute Hochschule.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 91% Studenten
  • 9% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Polizeikommissar Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
11
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019