Das Studium "Polizeikommissar" an der staatlichen "Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschersleben. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst
HWR Berlin

Die beste Entscheidung für ein spannendes Leben

Polizeikommissar

Ich liebe es jeden Tag die FH zu besuchen, weil ich weiß dass jeder Tag komplett anders ist. Vom erste Block Strafrecht bis zum letzten Block Schießen oder Sport ist alles dabei. Ich liebe es ein Teil dieser großen Gruppe zu sein und mit meinen Kommilitonen im Team zusammen alles zu schaffen, an meine Grenzen zu kommen und Menschen zu helfen.

Insgesamt zufrieden

Polizeikommissar

Interessantes Studium. Sehr schöne Rahmenbedingungen (Campus), jedoch mittlerweile etwas überfüllt. Organisation könnte besser sein.
Gute finanzielle Situation als Studierender an der Hochschule. Dozenten größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Sport kommt etwas zu kurz.

Mehr Schein als Sein

Polizeikommissar

Interessantes Studium mit vielen spannenden Inhalten. Es wird häufig Wasser gepredigt und Wein getrunken, sodass die Glaubwürdigkeit nach 3 Monaten bereits verloren ging. Mit Vitamin B kommt man auch in die Wunschdienststellen, ansonsten klappt das nicht so gut. Einige Dozenten ( so alt wie mein Vater ) hatten auch engere, über den Dienst hinaus gehende, Beziehungen, was ich persönlich als wenig professionell empfunden habe.

Sehr hohe Anforderung, aber machbar.

Polizeikommissar

Es ist sehr viel Jura in diesem Studiengang und auch ziemlich viel Wissen, welches in einer Lehrveranstaltung übermittelt wird. Die sportlichen Anforderungen sind aber auch extrem hoch. Die Dozenten sind nett und die Ausstattung und die Mensa gut. An sich eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019