Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschersleben. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschersleben
Hinweise

Abschluss:

Laufbahnprüfung - "Bachelor of Arts (B.A.)" Ernennung zum/zur Polizeikommissar/-in

Letzte Bewertungen

3.0
Adrian , 24.08.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.3
Niklas , 01.02.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.6
Joanna Madline , 09.12.2021 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit
Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
Gehobener Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Polizei
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium ist gut, aber nicht ganz zielführend

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.0

Die Fachhochschule lehrt die Inhalte gut und stelle diese auch Online für das Selbststudium zur Verfügung. Ein Bachelor mit Selbststudium ist allerdings nicht der beste Weg, Personen auf den Polizeivollzugsdienst vorzubereiten. In Hinsicht auf digitales Lehren hat die Schule ein gutes Konzept während der Corona-Phase entwickelt.
Die Dozenten sind zumeist ebenfalls elektronisch erreichbar.

Meine Erfahrung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.3

Die Arbeit der Polizei wird immer weniger wertgeschätzt…
Man ist, egal ob man hilft oder nicht, am Ende der Doofe.
Es wird viel wert auf Recht gelegt und dabei fällt die Ausbildung in Themen Selbstverteidigung oder schießen fast ganz hinten runter.
Ich kann nach dem Studium sagen, dass ich gut in deutschen Recht ausgebildet wurde, aber auf der Straße könnte ich mich mit dem Studium nicht gegen physische Gewalt Verteidigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugt zum Selbstsuchen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.6

Es wird viel Theorie vermittelt, teilweise von Leuten die Jura studiert haben und es nicht alltagstauglicher für uns verknüpfen können. Wir auch nicht, da Praktikaerfahrungen erst nach den Grundlagen erfolgen. Praktische Übungen werden einmal gemacht und dann darauf aufgebaut, was da Handlungsspielraum hängen bleibt ist dann wohl klar. Die Dozenten sind alle(!) lieb. Nur wird einem der Polizei“spirit“ null beigebracht. Anstand, Respekt, Pünktlichkeit, Aufrichtigkeit, Zusammenhalt und Gerechtigkeitssinn- all das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung in einem gefährlichen Beruf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.6

Super Ausbildung! Viel praktisches, nette Lehrer und gut ausgeglichenes Lehrprogramm. Vor Allem Sport und schießen sind super organisiert. Die Lehrer sind nett und kompetent. Das einzige was nicht stimmig ist, ist das Essen in der Mensa. Zu teuer und zu ungesund.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023