Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Polizeikommissar" an der staatlichen "Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Aschersleben. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aschersleben

Letzte Bewertungen

4.3
Tobias , 04.12.2020 - Polizeikommissar
4.0
Julian , 04.12.2020 - Polizeikommissar
3.3
Meike , 28.11.2020 - Polizeikommissar

Alternative Studiengänge

Polizeimanagement
Master of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Bundespolizei
Diplom
Hochschule des Bundes
Polizeidienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Sächsischen Polizei
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Polizeikommissar

4.3

Es handelt sich um ein extrem anspruchsvolles Studium, jedoch mit Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss. Alles was man dort lernt, wird man auch später gebrsuchen können. Wenn einem das bewusst wird, ist das Studium gut schaffbar und man wird ein Teil der Familie auf der blauen Linie.

Berufsvorbereitend

Polizeikommissar

4.0

Das Studium bereitet einen super auf ein breitgefächertes Berufsleben vor. Theoretische und praktische Inhalte werden intensiv vermittelt und verdeutlichen die Wichtigkeit dieses Studiums. Es ist spaßig und abwechslungsreich und für jeden der gerne mit Menschen arbeitet und Sport mag geeignet. Das Studium bereitet einen super auf ein breitgefächertes Berufsleben vor. Theoretische und praktische Inhalte werden intensiv vermittelt und verdeutlichen die Wichtigkeit dieses Studiums. Es ist spaßig und abwechslungsreich und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist verbesserungswürdig

Polizeikommissar

3.3

Die Fachhochschule ist an sich sehr modern und gut ausgestattet. Der Unterricht läuft, wenn er stattfindet aufgrund von Corona gut. Die online-Lehre könnte besser funktionieren, denn die Möglichkeiten dazu sind gegeben. Es werden Inhalte vermittelt, die teilweise auch leider fernab der eigentlichen Polizeiarbeit sind und nur „gut-zu-wissen“ sind. Grundsätzlich ließe sich an der gesamten Organisation noch etwas feilen. Alles in allem ist es aber ein gutes Studium.

Die beste Entscheidung für ein spannendes Leben

Polizeikommissar

4.0

Ich liebe es jeden Tag die FH zu besuchen, weil ich weiß dass jeder Tag komplett anders ist. Vom erste Block Strafrecht bis zum letzten Block Schießen oder Sport ist alles dabei. Ich liebe es ein Teil dieser großen Gruppe zu sein und mit meinen Kommilitonen im Team zusammen alles zu schaffen, an meine Grenzen zu kommen und Menschen zu helfen.

  • 1
  • 4
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021