Berufsvorbereitend

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bereitet einen super auf ein breitgefächertes Berufsleben vor. Theoretische und praktische Inhalte werden intensiv vermittelt und verdeutlichen die Wichtigkeit dieses Studiums. Es ist spaßig und abwechslungsreich und für jeden der gerne mit Menschen arbeitet und Sport mag geeignet. Das Studium bereitet einen super auf ein breitgefächertes Berufsleben vor. Theoretische und praktische Inhalte werden intensiv vermittelt und verdeutlichen die Wichtigkeit dieses Studiums. Es ist spaßig und abwechslungsreich und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist verbesserungswürdig

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Fachhochschule ist an sich sehr modern und gut ausgestattet. Der Unterricht läuft, wenn er stattfindet aufgrund von Corona gut. Die online-Lehre könnte besser funktionieren, denn die Möglichkeiten dazu sind gegeben. Es werden Inhalte vermittelt, die teilweise auch leider fernab der eigentlichen Polizeiarbeit sind und nur „gut-zu-wissen“ sind. Grundsätzlich ließe sich an der gesamten Organisation noch etwas feilen. Alles in allem ist es aber ein gutes Studium.

Die beste Entscheidung für ein spannendes Leben

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich liebe es jeden Tag die FH zu besuchen, weil ich weiß dass jeder Tag komplett anders ist. Vom erste Block Strafrecht bis zum letzten Block Schießen oder Sport ist alles dabei. Ich liebe es ein Teil dieser großen Gruppe zu sein und mit meinen Kommilitonen im Team zusammen alles zu schaffen, an meine Grenzen zu kommen und Menschen zu helfen.

Insgesamt zufrieden

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Interessantes Studium. Sehr schöne Rahmenbedingungen (Campus), jedoch mittlerweile etwas überfüllt. Organisation könnte besser sein.
Gute finanzielle Situation als Studierender an der Hochschule. Dozenten größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Sport kommt etwas zu kurz.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024