Gesucht und gefunden

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich muss sagen das ich keinen Beruf kenne der besser zu mir passen könnte allein durch seine Vielfalt und Fächern die uns geboten werden. Meine Fachhochschule ist meiner Meinung nach optimal aufgestellt um mich zu der bestmöglichen Polizeikommissarin zu machen, der Rest liegt in meiner Hand. Die Dozenten sind mehr als hilfsbereit, die Bibliothek ist so gut ausgestattet das man wenn man nach einem Buch sucht mit 11 wieder rauskommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Aussichten

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Polizei braucht immer mehr Verstärkung, weshalb dieser Studiengang einen Beruf mit Aussicht bietet. Die Lehrveranstaltungen werden von kompetenten Dozenten und Dozentinnen übernommen, welche uns den Lehrstoff so verständlich wie möglich übermitteln. Damit man nicht täglich nur dem Frontalunterricht ausgesetzt ist, kommen viele praktische Übungen zum Einsatz. Besonders im Praktikum vertiefen Alle das gelernte.

Umfangreich in kurzer Zeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium schafft es, eine Balance zwischen Theorie und Praxis zu schaffen, wie sie in einem Bereich wie diesem unerlässlich ist. Der Fokus liegt allerdings weniger auf der Forschung und der Vermittlung der Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens, was aber schlichtweg der einnehmenden Praxisvorbereitung geschuldet ist.

Meine Meinung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Fachhochschule ist ein geeigneter Ort, um auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden. Die Fachhochschule bietet einen weit gefächerten Studienplan, der sowohl Theorie und Praxis gut vermittelt. Allerdings ist der momentane Praxisanteil im Studium reduziert worden, da es an Kapazitäten fehlt, jedoch wird sich momentan darum gekümmert diese Rückstände aufzuholen.
Allgemein kann man sagen, dass die Fachhochschule eine sehr geeignete und kompetente Schule ist, um den Polizeiberuf zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024