Geprüfte Bewertung

Inhaltlich top aber gewöhnungsbedürftige Menschen

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
4 Jahre Zeppelin Universität bedeutet eine Menge Möglichkeiten (von Kontakten bis der Möglichkeit bis zu 2 Semester im Ausland zu studieren) aber eben auch eine sehr gewöhnungsbedürftige Crowd. Ich würde dieses Studium empfehlen für Menschen die in der Lage sind, sich von dem internen (we are one family) Gehabe zu distanzieren. Es gibt natürlich viele tolle Menschen, viel ist aber dennoch mehr Schein als sein. Durch die Kosten tritt man hier auf eine Menge privilegierte junge Menschen, die sich für politische Ziele einsetzen. Oft kam mir die Zeit dort relatitätsfern vor und als ob die Studenten sich noch nie ausserhalb ihrer adligen Blasen beweckt haben. Dennoch sind die Lehrinhalte und Dozenten top. Ich würde das Studium jedoch keinen 18 jährigen Abiturienten empfehlen, sondern eher Leuten die vorher mal reisen waren (ein fsj gemacht haben) oder anders etwas Lebenserfahrung gesammelt haben. Mit einem gefestigtem Charakter kann man hier seine Zeit gut verbringen.
*Dass in Friedrichshafen nichts ausser techno auf den Studi parties existiert, sollte auch erwähnt werden. Diese Stadt ist ein Dorf und seine Zeit verbringt man am Campus - weshalb die Möglichkeit der auslandssemester und Praxissemester sehr empfehlenswert ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Matthias , 11.07.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Luisa , 03.06.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
3.7
Luca , 10.03.2022 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.7
Sara , 12.09.2021 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.7
Neele , 29.11.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
3.8
Luisa , 02.09.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.0
Lukas , 01.09.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.6
Katharina , 28.04.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.3
Melanie , 25.03.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)
4.3
Johanna , 24.03.2020 - Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: SeeCampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2022