Überwiegend positiv

Political and Social Studies (B.A.)

Ich habe von Jura zu PSS gewechselt und bin seitdem so viel glücklicher. Das Studium hat viel mehr Abwechslung. Alleine durch die Gestaltung mit Vorlesungen, Übungen und Seminaren. Auch die Stimmung ist meistens sehr angenehm und die Dozenten ansprechbarer. Schlecht finde ich jedoch, dass wir oft etwas allein gelassen werden. Man muss sich für jede einzelne Prüfungseinsicht und um jeden Termin selber informieren.
Vorallem als Student mit einem Nebenfach, muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für Lehramt

Political and Social Studies (B.A.)

Persönlich würde ich den Studiengang wieder wechseln aber das hat persönliche Gründe. Wer gerne Vorlesungen und Prüfungen auf Englisch mag ist hier gut aufgehoben. Die aktuellen themen sind zudem gut um sich einen guten Überblick über die politischen Themen zu verschaffen.

Vielfältiges breites Fundament für einen Master

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium der PSS bietet einem vielfältige Möglichkeiten um in verschiedene Disziplinen einzutauchen. Durch die soziologische und politische Perspektive erlangt man tiefgründige gesellschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis für politische Prozesse.

Hohes Politikverständnis

Political and Social Studies (B.A.)

Man lernt die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennen. Die Mischung aus Politik und Soziologie erklärt die Politik umfassend, sowie die Gesellschaft.
Es ist also der perfekte Mix, um eine differenzierte Weltsicht aufzubauen. Mit meinem Nebenfach der Wirtschaftswissenschaften habe ich die Möglichkeit später in der Industrie die Schnittstelle zwischen Politik und der Wirtschaft zu verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.