Gutes Lernangebot aber zu wenige Stellen

Political and Social Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studuim hat generell ein gutes und breites Lernangebot. Vor allem wenn man PSS im Hauptfach studiert (und noch ein Nebenfach belegt), kann man die Seminare komplett frei wählen.
Allerdings war es oft so, dass man in viele Seminare nicht reinkam, weil diese schon voll waren. Somit musste man mehrere Seminare belegen und hoffen, in irgendeines reinzukommen, was dann oft nicht seine Wunschseminare waren. Zudem werden seit dieses Semester (WS 21/22) viele Stellen an der Humanwissenschaftlichen Fakultät gestrichen. Dadurch verschärft sich das Problem mit Überfüllten Seminaren und einige Studierende haben Probleme, Dozenten zur Betreuung für ihre Abschlussarbeit zu finden oder die Dozenten nehmen noch keine Arbeiten an, weil sie nicht wissen ob sie nächstes Semester noch an der Uni beschäftigt sind.
Das ist leider ein Problem, das das sonst sehr breit gefächerte Studium schwächt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Franka , 18.04.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.4
Paula , 26.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.1
Laura , 08.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Juliana , 26.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
2.6
Lili , 21.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
5.0
Ala , 16.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.6
Anna , 11.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.3
Kristin , 10.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Thea , 02.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.4
Sinan , 01.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)

Über Jannis

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: 120-Punkte-Hauptfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.12.2022
  • Veröffentlicht am: 01.12.2022