Sehr interessantes Studium mit wenig Hürden

Political and Social Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das PSS Studium gefällt mir sehr gut. Von Kommilitonen bis hin zu Dozenten sind hier die meisten sehr kompetent und hilfsbereit. Leider wurden jedoch einige Stellen gestrichen, was sehr schade ist, da es einem so schwieriger gemacht wird, das Studium in Regelstudienzeit zu absolvieren und die Seminare besuchen zu können, für die man sich interessant.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 52% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    58% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    52% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Franka , 18.04.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.4
Paula , 26.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.1
Laura , 08.03.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Juliana , 26.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
2.6
Lili , 21.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
5.0
Ala , 16.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.6
Anna , 11.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
3.3
Kristin , 10.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.0
Thea , 02.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)
4.4
Sinan , 01.02.2024 - Political and Social Studies (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: 120-Punkte-Hauptfach
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.12.2022
  • Veröffentlicht am: 22.12.2022