Trier als soziale Universität

Politikwissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Lehrveranstaltungen recht gut sind, leider gibt es oft kaum Auswahlmöglichkeiten, was teilweise echt schade ist, da man seine eigenen Interessen vernachlässigen muss. Aber das ist wohl beim Bachelorstudium so vorgesehen. Ich hatte meist trotzdem Glück und bin in die interessanteren Kurse reingerutscht. Jedoch würde mich persönlich ein modernerer Lehrplan erfreuen. Zum Beispiel Kurse über die Umwelt und Nachhaltigkeit, Medien, Gender etc. Trotz diesen Verbesserungsvorschlägen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

ich habe vor 2 Jahren begonnen Englisch und Politik im zweifachbachelor zu studieren. Meiner absucht nach ist das englisch studium 1A jedoch müsste ein Auslandsjahr verpflichtend sein, da man hauptsächlich so Erfahrungen bzw Kenntnisse sammelt. Das politikstudium ist meiner meinung nach sehr trocken und schwer!

Anspruchsvolle Studiengänge, entspannt ans Ziel!

Politikwissenschaft (B.A.)

Es scheint einen Widerspruch zu sein, dass ein Studium gleichzeitig anspruchsvoll und entspannt sein kann. Nicht nur wegen die schöne Gebäude und die großen Grüne Parks die die Universität umgeben, sondern auch durch die Mensa und die gemütliche Cafés kann man an der Uni Trier eine sehr schöne Zeit verbringen.

Die Uni Trier verlangt von den Stunden hohe Leistungen aber als Gegenleistung bietet sie Orte wo man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.