Anspruchsvolle Studiengänge, entspannt ans Ziel!

Politikwissenschaft (B.A.)

Es scheint einen Widerspruch zu sein, dass ein Studium gleichzeitig anspruchsvoll und entspannt sein kann. Nicht nur wegen die schöne Gebäude und die großen Grüne Parks die die Universität umgeben, sondern auch durch die Mensa und die gemütliche Cafés kann man an der Uni Trier eine sehr schöne Zeit verbringen.

Die Uni Trier verlangt von den Stunden hohe Leistungen aber als Gegenleistung bietet sie Orte wo man sich wohl finden kann. Wenn ma die Zeit gut einplant, schafft man akademisch alles zu erledigen und es bleibt auch Zeit übrig um ein gutes Buch in der Bibliothek zu lesen oder ein Spaziergang durch den Campus zu machen. Allerdings hat man nie Langeweile hier!

Die Dozenten sind immer bereit und Studenten zu helfen und haben leicht zugängliche Sprechstunde wo man sich um alles ums Studium unterhalten kann. Sie sin auch sehr bereit mal einen Ratschlag zu geben wenn es nötig ist.

Die Universität Trier ist nicht nur Reich an Gebäude, sondern ihrer Studiumsangebot ist auch sehr umfangreich! Was mir am meisten gefällt ist, dass man fast jede Kombination wählen kann, sodass jeder studiert was er tatsächlich will. Und wenn doch die falsche Entscheidung getroffen wurde, kann man ohne Problem das Studiengang wechseln und dauert halt länger, aber es lohnt sich.

Die Universität Trier würde ich weiterempfehlen da ich mehr als zufrieden bin. Ich finde mich in meiner Universität sehr wohl!
  • guter Kontakt zu Dozenten, schöner Campus, umfangreiches Studiumsangebot
  • schlechte Organisation (Stundenplan)

Alexander , 09.04.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Mara , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Antonia , 08.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Antonia , 07.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lina , 07.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Janek , 10.08.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Malen , 24.07.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Lara , 19.05.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Tim , 24.02.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Mia , 18.10.2022 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Juliana

• Studienbeginn: 2014