Kleines Städtchen

Politikwissenschaft (B.A.)

Kleines Städtchen mit Flair und Ambiente. Die Uni ist nicht überlaufen, in den Hörsäalen und der Bib findet man immer einen Platz. Die Mensa ist super. Gute Busverbindungen. Nicht mehr alles auf dem neuesten Stand aber trotzdem gute Bedingung zum studieren.

Sehr gute Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Vorab muss ich dazu sagen, dass nicht jeder das Fach Politikwissenschaft liebt. Jedoch werden diejenigen, die Politik sehr mögen, großen Spaß an der Universität Trier haben. Die Dozenten sind wirklich klasse, haben sehr viel Erfahrung, erklären sehr vieles anhand aktuellen politischen Ereignissen und gehen auf jede Frage der Studenten intensiv ein. Neben der Professionalität zeigen sie sehr viel Menschlichkeit und Humor, was das ganze noch schöner macht.
Politikwissenschaft an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben Trier

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich damals bewusst für den Studiengang Politikwissenschaft entschieden, Anfangs hatte ich Angst es könnte vielleicht die falsche Entscheidung gewesen sein, aber die Seminare & Vorlesungen sind dank der netten und kompetenten Dozenten wirklich super. Das lernen fällt einem auch nicht schwer da mann immer genug Vorbereitungsmaterial & Lernstoff bekommt.
Aber nicht nur der Studiengang selbst ist super, sondern auch alles Rund um die Uni, die Mensa, die neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, aber verbesserungswürdiger Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

An der Uni Trier gibt es sehr kompetente und angesehene Dozenten. Teilweise sind sie allerdings nicht gerade gute Rhetoriker - soll heißen, einige verstehen sich nicht besonders gut darauf, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erlangen. Im Winter gibt es meist sehr interessante Veranstaltungen, im Sommer ist das Angebot oft recht mau. Bei mir kam es bisher einmal vor, dass ich in einem Seminar, das ich sehr gerne besucht hätte, keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.