Abwechslungsreiches Studentenleben

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium und der Universität. Der Studiengang ist sehr interessant und auch außerhalb des Studium hilfreich und erweitert die Allgemeinbildung. Man hat viele Möglichkeiten sich zu engagieren und neben dem Uni-Alltag an der Uni Sport zu treiben, Sprachen zu lernen oder verschiedenen Organisationen beizutreten.

Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester, daher kann ich noch nicht viel Auskunft darüber geben.
Was ich bis jetzt von der Universität und vor allem meinem Studiengang kennen gelernt habe, gefällt mir wirklich gut. Das Studium macht Spaß und meine Dozenten sind allesamt sehr kompetent.

Theoretisches Studium mit viel Eigeninitiative

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft beinhaltet viele Bereiche wie internationale Politik, östliche sowie westliche Regierungssysteme und politische Philosophie. Man hat viel theoretischen Background gelernt, der eine andere Sichtweise auf die Politik ermöglicht. Insbesondere die Hauptseminare erfordern eine ausgiebige Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema und sind sehr anspruchsvoll. Die Dozenten haben ein ungemeines Fachwissen versuchen aber dennoch sich im Hintergrund zu halten und den Studenten eine Diskussion zu ermöglichen. Moderne Lernmittel sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wers mag...

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Anfang des Studiums ist sehr langweilig aber wenn man sich wirklich dafür interessiert, wird man das Studium spätestens im dritten Semester toll finden, denn es werden einem tolle Möglichkeiten geboten wie zb united nations model und die damit verbundene Reise nach ny.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.