Gute Inhalte und strukturierter Plan

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Lerninhalte sind interessant, die man später auch mal brauchen kann. Professoren sind hilfsbereit und wirklich nett. Klausuren sind fair bewertet und recht einfach zu schaffen. Berufschancen sind definitv besser als bei anderen Geisteswissenschaften hier in Rgbg.

Wir sind nicht alle Freaks

Politikwissenschaft (B.A.)

Am Anfang hört sich der Studiengang der Politikwissenschaft erst einmal ziemlich abgedroschen an. Aber erst wird bereits im ersten Semsester ganz deutlich klar: was wir hier machen ist ziemlich cool! Realitätsbezogen, aktuell und WICHTIG!
Ich kann diesen Studiengang jedem der gesellschaftlich und politisch interessiert ist nur empfehlen!

Studium für Grund- und Allgemeinwissen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich vermittelt ein solides Grundwissen, das man gut brauchen kann. Allerdings könnte das Lehrangebot etwas besser auf die Zahl der Studenten abgeglichen werden, weil die interessantesten Kurse schnell voll belegt sind. Auch die Berufsaussichten lassen etwas zu wünschen übrig bzw. sollten im Studium besser berücksichtigt werden.

Tolle Dozenten mit interessanten Vorlesungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Regensburg hat zwar einen etwas hässlichen Campus mit den ganzen grauen Gebäuden, aber die Dozenten in Politikwissenschaft sind sehr kompetent, nicht nur fachlich sondern auch menschlich. Trotz der vielen Studenten hat man einen persönlichen Bezug zu einigen aufbauen können, was ich sehr toll finde. Die Inhalte in der Vorlesung werden interessant und immer zum aktuellen Thema bezogen und auch mit Humor manchmal - ich bin immer zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.