Die Macht des Wissens und die Schwäche der Theorie

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und bietet auch interessante Inhalte. Jedoch muss man sich schlussendlich eingestehen, dass das Studium einen nicht ausreichend auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Man muss im gesamten Studium ein Praktikum absolvieren und es stehen auch keine Fächer auf dem Stundenplan die in diese Richtung gehen. Trotzdem interessant wenn man sich für politische Themen interessiert und sein Wissen vertiefen möchte.

Top Lehrpersonal

Politikwissenschaft (B.A.)

Personell ist die Uni Regensburg in dem Bereich top aufgestellt, bis auf einige wenige Ausnahmen nehmen sich die Dozierenden die nötige Zeit für Unterstützung, Fragen etc. und bieten insgesamt interessante Lehrveranstaltungen. Die Inhalte werden sinnvoll und ansprechend vermittelt, je nach Interessensgebiet kann man sich im späteren Verlauf des Studiums spezialisieren.

Vielfältig

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich durfte bisher sehr gute Erfahrungen sammeln. Es gibt viele verschieden Lehrveranstaltungen. Unter anderem gibt es auch viele Exkursionen oder Projekte an denen man teilnehmen kann und das Uni leben nochmal spannender und ein wenig praktischer machen. Auch die Nebenfächer (oder 2. Hauptfächer) Wahl ist vielfältig. Studierenden ist es hier möglich vielen verschiedenen Interessen und ihrem Können nachzugehen. Gerade auch Lehrveranstaltungen wie von Professor Dr. Bierling sind es wert an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwarteter Lebensguide

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein sehr unterschätzter Studiengang mit interessanten Studierenden und Dozierenden, von denen ich persönlich über einiges mehr als nur über Politikwissenschaft lernen konnte. Meiner Erfahrung nach werden die Studierenden am Lehrstuhl Politikwissenschaft sehr gewissenhaft betreut. Wer Fragen oder Anliegen hat kann sich mit diesen an alle Mitarbeitenden wenden. Der Studiengang und seine Inhalte haben mir persönlich mehr beigebracht als nur Fachwissen, wobei ich mir dieses ebenso gut aneignen konnte, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.